Die Künstlerin

 

Beate Braun

 Ich bin seit über 20 Jahren als freischaffend als Künstlerin, Heilerin und Kunsttherapeutin tätig,

lange Zeit in intensiver Zusammenarbeit mit der Waldorfschule Dortmund.

Ich war als Kind im Schwarzwald hochbegabt, hab immerzu gemalt und gezeichnet und deshalb Architektur studiert als eine Art Kompromiss, um dann nach vielen Umwegen über das Studium der Kunsttherapie wieder zu meinem eigenen Kunstimpuls zu finden.

 

Fokus meiner Malerei ist das Licht, wie das Licht Farben und Finsternis durchdringt und verwandelt,

die Kraft der Farben als Taten und Leiden des Lichts, und die Kraft der Elemente,

Ich liebe die Kanaren und die Vulkane.

Der Sand, Wellen, Feuer, die Elemente dort inspirieren meine Kunst.

Ich möchte dass meine Bilder guttun, Kraft schenken und stärken.

 

In letzter Zeit beschäftige ich mich viel mit Intuition und weiblicher Stärke, mit Selbstannahme als Frau und damit, wie ich  Frauen unterstützen kann, in ihr Potenzial zu kommen und sich selbst in all ihren Facetten zu lieben und zu leben.

Das spiegelt sich auch in meiner Kunst, in der ich nun auch neue Wege gehe.

Seit 2002 stelle ich meine Kunstwerke aus.

 

Ich hab viel zumeist mit Kindern und auch Erwachsenen in Kursen, Therapien und Coaching gearbeitet.

Fokus war und ist die Kunst und Heilkunst als Ressource, als Kraftquelle und Elixier im Leben.

Gleichzeitig geht es mir darum die Kraft der Gedanken mit dem Herzen, dem Fühlen zu verbinden.

Ich plane mit Freunden in der Galerie Himmelstropfen Witten mit meiner Kunst demnächst mit einzuziehen

und dort einen Kreativ-Ort für Groß und Klein zu schaffen.

 

Ausstellungen

  • Christopherus Hof Witten Sept. 2002
  • Christengemeinschaft Dortmund Sept.2005
  • Praxis Klein Muhs, Dortmund Jan.2006
  • Tausendschön, Sprockhövel Sept. 2006
  • Praxis Böttger, Isfort Herdecke 2017/ 18
  • Christengemeinschaft Dortmund März 2017
  • Windspiel Bochum August 2010
  • Nikodemus Kirche Herdecke Sept. 2010
  • Lebensfreude Messe Frankfurt 24.10.2015
  • Galerie Edwald Ehrsam, Leibzig April 2016
  • Jährliche neue Ausstellungen in den Räumen des TAM Dortmund, Dortmund am Zoo
  • Thomashaus Dortmund 2021

 

Herzensheilkunst - Beate Braun        Coaching und Therapieseite unter  www.beatebraun.com      

Tel.: 02302-9787621                         Galerie und Atelier unter www.galeriehimmelstropfen.com              

 Email: info@beatebraun.com